Startseite Kinder
Suchmaschinen (Kinderseiten, Tiere, Bücher) Leselinks - für Kinder, die gern lesen Grundschule
Suche
Startseite
Buchhandel
Bibliothek
Zeitung
Literatur
Kinder
Schule
Nützliches
Suchmaschinen
Bücherschau

       


Blinde Kuh - Suchmaschine für Kinder.


Tiere online - Suche nach Tieren und Pflanzen.


Lesepuz - Suche nach Büchern (die im WDR Kinderradio besprochen worden sind.)

Nichts gefunden?

Suchhilfe

Diese Seite sieht etwas anders aus, als die meisten Seiten für Kinder im Internet. Warum das so ist?
Netz-Tipp ist eine Suchhilfe, also eine Seite, mit der man andere Seiten findet. Nicht nur für Kinder, sondern eigentlich eher für Erwachsene, die was suchen. Aber hier auch für Kinder.
Ihr sucht zum Beispiel einen Elefanten. Wo findet ihr den? Im Zoo, klar.
Ich meine natürlich: Ihr sucht, was im Internet so über Elefanten steht. Da findet ihr auf dieser Seite hier - (fast) nichts.
Aber ihr könnt von hier aus auf die Suche gehen.
Zum Beispiel so: elefant in ein Feld oben (in eine Suchmaske) eingeben und mit der Maus auf "suchen" klicken.
Nichts gefunden? Oder nicht das Richtige?
Bitte nehmt euch zwei Sekunden Zeit und lest den kleinen Text unter der Suchmaske! Das machen selbst Erwachsene leider nicht immer - dabei ist es sehr hilfreich.
Bei der Blinden Kuh steht "Suchmaschine für Kinder" - Ihr findet also vor allem Seiten, die für Kinder gemacht sind. Zu allen möglichen Themen. Es lohnt sich, direkt dort nachzuschauen! Klickt einfach hier auf die Kuh!
Suchmaschine für Kinder (Blinde Kuh)

Aber wenn ihr nach besonderen Themen sucht, sind andere Suchmaschinen manchmal besser geeignet. Unter der zweiten Suchmaske steht: "Suche nach Tieren und Pflanzen". Also kein Zweifel: Nach Elefanten (Tier!) suchen - das solltet ihr auch hier probieren.
Unter der dritten Maske steht: Suche nach Büchern.  Aber ihr findet hier nicht die Bücher selbst, sondern könnt erfahren, was in den Büchern drinsteht. Wenn euch das Buch interessiert, dann schreibt euch den Titel auf und fragt in einer Buchhandlung oder Leihbücherei danach.
 

Seitenstark
Unter Seitenstark findest du starke Seiten für Kinder.

Schriftsteller lesen für Kinder
Verzeichnis der Autoren

Leselinks - für Kinder, die gern lesen

www.lesepirat.de
Hier kannst du Fragen zu Büchern beantworten und dir damit Punkte und Urkunden verdienen. (Kostenlose Anmeldung durch deinen Lehrer erforderlich.)

Kinder- und Jugendbuchliste
Ausgezeichnete Kinderbücher.

Emil und die Detektive
Hier kann man fast alles über das berühmte Kinderbuch von Erich Kästner erfahren. Wie sah Berlin damals aus? Und sogar: Wie sah wohl der Geldschein aus, den Emil in der Tasche hatte?

Herr Jaromir und die gestohlenen Juwelen ...
Gestohlene Juwelen... aber anders, als man denkt.

Linksammlung für Grundschullehrer
Noch mehr Links? Jede Menge! Die Seite ist vor allem für Grundschullehrer interessant. Aber auch kluge Kinder können  ruhig mal gucken, was es hier so gibt. 

Noch mehr Kinderbücher
 


 
 

 

kinder.html
© 2000

Startseite