Verzeichnis der Autoren

    Zum Alphabet

    Hans Peschel


    Biographie

    Geboren Nähe Breslau, Kindheit
    an verschiedenen Orten. Oberschule (Görlitz), nach Krieg abgebrochen.Malerlehre, verschiendene Tätigkeiten, zuletzt Zoo Münster. Seit August 1994 in Rente. Nach etlichen Probeläufen schreibe ich nun intensiver und konnte erste Bücher veröffentlichen.

     
     

    Veröffentlichungen

    Erstes Buch "Benjamin gibt nicht auf" (1997, gelesen nan Schulen im Münsterland, Marburg und Görlitz/Ostsachsen.
    Neu: "Unternehmen Bolzplatz"
    ein Buch über Konsequenz, wie Kinder ihr Vorhaben, einen Platz zum Fußballspielen, - auch gegen Widerstände - bis zum Ende durchziehen . (zu beziehen über Buchhandel oder Elfen-Verlag - www.elfen-verlag.de; verlegerin@elfen-verlag.de)
    (Nach Verlagsauflösung nicht mehr im Handel. Ich versuche aber, neuen Verlag zu finden.)
    Ebenfalls im Buchhandel und über Internetbuchhandel zu beziehen: Lukas gehört zu uns. Während der ersten Kriegszeit 1940; dass Lukas´Vorfahren Juden waren, stört seine Freunde in der Klasse nicht. Sie stehen zu ihm. Anders der Lehrer Kleinschmidt, für den Lukas ein rotes Tuch ist oder Dietmar Ahlers, dessen Vater in der "Partei" ist. Gegen sie und noch andere müssen Lukas' Freunde
    ankämpfen. Vor allem aber binden sie ihn auch in ihre Spiele oder andere Vorhaben ein, um so offen ihre Freundschaft zu ihm zu zeigen.

    Bücher von Hans Peschel suchen und bestellen.



     

    Lesung in Kindergarten oder Schule?

    - Grundschule
    - Unterstufe
    - Mittelstufe
    - alle Schularten

    Bemerkungen

    An Realschulen und Gymnasien
    vor allem bis achtes Schuljahr
    Lesung "Lukas ngehört zu uns" im
    Gymnasium Telgte sehr gut ange-kommen. Wiederholung wahrschein-lich.

Startseite Netz-Tipp.De

Seite bearbeiten