Verzeichnis der Autoren

    Zum Alphabet

    Renate Soldan


    Biographie

    1959 in Hamburg geboren.
    Berufe: Staatlich anerkannte Kinderpflegerin, staatlich geprüfte Sport- und Gymnastiklehrerin sowie Arzthelferin.
    Einjährige Weiterbildung in der praktischen Seelsorge bei der Deutschen Gesellschaft für christliche Psychologie (Ignis) in Kitzingen. Diverse Fortbildungen zur Rückenschulleiterin und zu den Themen Angsterkrankungen, Persönlichkeitsstörungen, Norfallseelsorge,Sexualisierte und andere Gewalterfahrungen, Suchterkrankungen und in verschiedenen medizinischen Fachgebieten.
    Derzeitige Tätigkeit:
    Zeitweise Mitarbeit in der allgemeinmedizinischen Praxis meines Mannes, Verwaltungs- und Computerarbeiten.

     
     

    Veröffentlichungen

    Angst vorm Zahnarzt - und wie man sie überwinden kann. 1999 bei Verlag Vandenhoeck & Ruprecht/ Göttingen, ISBN 3-525-01732-4

    Bücher von Renate Soldan suchen und bestellen.



     

    Lesung in Kindergarten oder Schule?

    - für Erwachsene

    Bemerkungen

    In gewisser Weise bin ich noch immer Oralophobikerin, nur beherrscht diese Angst nicht mehr so viele Lebenssituationen, läuft sogar eher am Rande mit, jedenfalls kann ich inzwischen damit leben.
    Öffentlichkeitsarbeit: Nicht mehr aktiv. In der Vergangenheit Fernsehsendungen mit mir, unter Mitwirkung von Dr.M.Mehrstedt und Dr.A.Pirk, bei Cyber-Radio im Oktober 1999 (Internetsender), sowie eine Beteiligung bei Stern TV (RTL - Juli 2002)) in Zusammenarbeit mit Dr. P.Macher und J.Kommallein.
    Im September 2002 eine Sendung zusammen mit Dr.M. Mehrstedt bei Noa4.
    Weitere Fernsehsendungen sind in Planung.
    Ansonsten mehrere Rezensionen zu meinem Buch in der lokalen und überregionalen Presse und Fachzeitschriften.
    Eine Zusammenarbeit und Kontakte mit Zahnärzten, Ärzten, Pädagogen, Psychologen und Seelsorgern sind von mir erwünscht und bereits vorhanden.

Startseite Netz-Tipp.De

Seite bearbeiten